Wer die Augen öffnet

der wird sehen und wer oben sitzt der noch viel mehr. Immer den Anderen voraus und über die Dinge hinweg. Weitblick. Fernsicht. Und das im Raum!

Wer auf dem Späher Platz nimmt, der sitzt definitiv ganz oben!

Als geniales Balkensitzmöbel aus massivem Kiefernholz konstruiert, verführt er das Auge mit seinem triangulären Design, verwinkelten Ecken und ein bisschen Chichi aus blaugewalztem Stahl und weißer Farbe. Doch hey! Wer darauf steht: Der Späher veträgt auch jedes andere Holz, fetzigen Zierrat und satte Farben! Klobig konstruiert, puristisch inszeniert beweist er dennoch seine Agilität im Raum und verführt durch seine kokette Optik.

Der Späher entstand aus der simplen Idee ein geeignetes Sitzmöbel für einen Hochtisch im Umfeld eines konzeptionellen Interieurs zu erschaffen. Ein klein wenig besonders sollte er aber dennoch sein um sich in den frisch gestylten Räumen eines wiederbelebten Dachbodens behaupten zu können. So entpuppte sich aus ein wenig Kritzelei auf Papier eine von drei Linien bestimmte Form - seine heutige Dreiecksform.

Wer das lehnenlose Designerstück besteigt, dem verschaffen die beiden nach oben ragenden Holzbalken ordentlich Halt. Die Sitzhöhe bei diesem Modell wurde auf über 80 Zentimeter hochgekurbelt, die Sitzfläche auf 40 x 40 Zentimeter gestreckt und wie der Rest des schönen Körpers individuell durchdacht. Für den idealen Sitz im Sattel sorgt ein maßgefertigtes in Kunstleder gehülltes Polster. Doch auch Bezüge aus Echtleder, Markise und allem was die Textilwerke hergeben, können dabei mithalten. An eine praktische Parkmöglichkeit für baumelnde Füße würde natürlich auch gedacht. Rast und Platz finden die Treter auf dem Zwischendeck im Stahlmantel in 40 Zentimetern lüftiger Höhe.

Wer auf dieses Teil steht, der sollte Platz nehmen!

 

© Jens Pfeifer