Im Reich der Träume

Wenn Kinder den Schulranzen in die Ecke werfen und das Rechnen und Schreiben vorübergehend an den Nagel hängen, dann ist Ferienzeit. Da heißt es raus in die Natur und die ganze Welt entdecken – am besten jeden Tag und immer wieder neu. Mit siedepunkttauglichen Temperaturen wie in diesem Jahr war der Sommer für die kleinen Ferienräuber sicherlich der beste Spielkamerad. Doch irgendwann einmal haben sich auch flinke Kindesbeine müde getanzt. Dann wartet auf die Frechdachse neben dem irdischen Spiel- und Spaßparadies das Paradies der Träume. Begleitet von einem schönen, seltsamen Traum schlafen sie schließlich ein bis der nächste Tag und das nächste Abenteuer erwacht. Wo die Buben von ihren Träumen als Rennfahrer und Superheld berichten, träumen die Mädels nicht selten vom gläsernen Schuh und einem Kleid aus wunderschöner weißer Seide… So ergeht es auch Nele & Kete, zwei schlafenden Spielgefährtinnen in ihren besten Kindertagen.

Es war ebenfalls ein Traum, dass sich mit Nele & Kete zwei spielerisch aktive Rollbrett- und Snowboardenthusiasten in die Welt der räuchernden klanggarn.Figurinen einreihen werden. Doch dieser zerplatzte schnell, als während des Baus deren verschlafenes Talent zu Tage trat. Und da man Talente bei Kindern bekanntlich fördern sollte, galt es keine Zeit zu verlieren. Mit dem Kopf auf ihre gefalteten Hände gestützt, sind sie mittlerweile nur noch schwer dem Schlafe zu entreißen. Kinder genießen nun einmal das Leben im Reich der Träume. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese in Erfüllung gehen…

Die beiden kindlichen Figuren mit auffallend femininen Gesichtszügen erwuchsen aus effektvoll segmentierten Holzarten, wie Akazie, Padouk, Königsholz und Fichte. Das natürliche Farbspektrum des Holzes fächert sich von natürlichem Weiß über erdiges Grün und Rubinrot bis hin zu sandigen Tönen aller Nuancen auf. Der zugluftfreundliche und leicht herausfahrbare Schacht für’s Kerz’l ist eine Neuentwicklung. Flankiert von Schlägel und Eisen erinnernt dieser an das kultur- und naturhistorische Erbe des Erzgebirges. In Kombination mit dem klanggarn.Textiletikett, Signet und Datierung, stehen diese gestalterischen Merkmale auch in Zukunft für die Originalität und Individualität der Figurinen aus dem Hause klanggarn.

NELEKETE 100 % handgefertigt

 

© Jens Pfeifer